Traunseewoche Scatt Repräsentant Wallinger
2. Juli 2021RA RA RA … i wer naaaarisch…
26. Juli 2021Sage und schreibe 28 Mitglieder unseres Segelclubs haben beim 31. Attersee Grand Prix einen wunderbaren Segeltag mit rasanter Regatta erlebt. Insgesamt waren 221 Seglerinnen und Segler auf 68 Booten am Start. 12 bis 18 Knoten Wind (20-30 km/h) aus Nord-Ost ließen uns endlich den Regattawind um die Ohren sausen.
Eine echte Besonderheit war unser Philipp Rakuschan, der nach reiflicher Überlegung mit seiner fliegenden Motte an den Start ging.
Leider hat er durch Unachtsamkeit aber eine Wendemarke ausgelassen und sich so selbst disqualifiziert. Trotzdem alle Achtung vor dieser Leistung. 32 Kilometer Segelstrecke schaffte er in nur 1 h 40 min. Wir gratulieren!!! Das nächste Mal besser aufpassen Bua!!!
Regulär Erster im Ziel war der Tornado der Brüder Christian und Bernhard Eitzinger, der für die Strecke knapp weniger als 2 Stunden benötigte. Mit dieser hervorragenden Zeit konnten die Eitzingers die Wertung auch nach berechneter Zeit für sich entscheiden. Zweite und Dritte wurden die Musto-Skiff-Segler Martin Mayrhofer und Klaus Costadedoi.
Einen „beinah“ Sonnenschuss hatte das Jugend-Team um Tobias Böckl, das auf unserer „Teekanne“, dem größten Boot im Teilnehmerfeld segelte.
Besonders hervorgehoben wird, dass
* der SCATT die Plätze 1 und 3 in der Gesamtwertung belegt hat
* Klaus Rebahn durch eine gute Platzierung wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Atterseecup gesammelt hat.
Weiter so… diese Woche haben die „OPTIs“ die Macht im Club… es wuselt nur so… schaut mal vorbei…