Die Clubleitung des Segelclub Attersee stellt sich vor

 

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, fallen in einem Segelcub jede Menge Arbeiten an. Egal ob Clubanlage, Clubboote, Wettfahrten, Jugendveranstaltungen, Medientechnik, Regattafragen, Prüfungsfragen, uvm. Die helfenden Hände des Clubleitungsteams stehen unseren Mitgliedern immer gerne zur Verfügung.

Jugendwart

Günter Neumüller

+436646287137


Im Sommer 2011 hat mich die Leidenschaft zu Wind und Wasser zum Segelclub Attersee gebracht. Meine Frau Sissy und ich segeln seit 10 Jahren am Meer und am Attersee. Seit vier Jahren sind auch unsere Kinder Hannah und Lukas dem Segelsport verfallen. In unserer Freizeit dreht sich alles rund ums Segelboot – egal ob Opti, 420er, Sportina oder Dickschiff – wir möchten die vielen positiven Eindrücke die wir mit dem Segelsport erleben dürfen nicht mehr missen. Seit 2012 bin ich als Jugendwart für den Nachwuchssegelsport im SCATT verantwortlich. Nebenbei bin ich im Vorstand vom ASVÖ Tem Attersail und im Vorstand der 420er Klassenvereinigung aktiv. Wenn ihr also zwischen 8 und 18 Jahre alt seid und ihr schon immer einmal in einem Segelboot sitzen wolltet, sprecht mich an – ich helfe gerne bei den ersten “Schritten” im Segelboot :-)

Wettfahrtleiter

Ewald Purwitzer

0664 3371 236


Als sehr aktiver Attersee Cup Regatta Teilnehmer seit 2000 konnte ich als Segler die Erfahrung machen, dass Wettfahrtleitung nicht so einfach ist! Hat der WFL sehr wenig Erfahrung passieren Fehler, welche von den Seglern nicht immer positiv bewertet werden. Es beginnt damit: wo und wie lege ich die Startlinie? Wind dreht – verlege ich die Linie? Ich habe mich beim Startprozedere in der Zeit geirrt! Abbruch des Starts? Nein: Startverschiebung setzen, weil der Start ja noch nicht erfolgt ist! usw. So und viele andere Situationen haben mich veranlasst jährlich WFL Seminare zu besuchen und alle 4 Jahre wieder eine Prüfung abzulegen. Wichtig und besonders empfehlen kann ich jedem Interessierten bei Regatten am Startboot als Flaggmaster, Schreiber oder Beobachter mit zu fahren. Ich würde mich über jedes Clubmitglied freuen, welches bei SCATT Regatten auf der „Trude“ oder als Bojen Leger mithilft, dass die teilnehmenden Segler mit dem WFL Team zufrieden sind.

Anlagenwart

Hugo Krüger

+436503455305


Bootswart Motor

Heimo Sickinger


Bootswart Motor Stellvertreter

Thomas Sickinger


Bootswart Segel

Othmar Riepl

+43676844874470


Regattasegler Vertreter

Klaus Rebhan

+436643035154


Prüfungsreferentin

Jutta Mosbach

+436504868361


Ich war 16, es war ein Zweimaster aus Holz und es war die Ostsee, die mich mit dem Segelvirus unheilbar infiziert haben. In dem Moment der Stille zwischen dem Ausschalten des Motors und dem Einsetzen des Rauschens von Wind und Wellen war mir klar: Das ist es. Einige Jahr hat es dann aber noch gedauert, bis ich mich am Neusiedler See in die Geheimnisse des Jollensegelns habe einführen lassen. Und wer so viel nachzuholen hat, muss in einfach in kürzerer Zeit mehr segeln. Also mussten ein paar Überstellungen her, einige Zeit als Segellehrerin, ein bisschen Skippern in der Adria und die ein oder andere Regattateilnahme an Genua und Spi. Eine Adria-Regatta brachte mich dann auch an den Attersee – die SCATT Crew war einfach unschlagbar sympathisch. Als Prüfungsreferentin berate ich euch gerne in allen Fragen rund um die Segelscheine – fragt einfach, dann finden wir den richtigen Weg.

Anlagenwart IT

Thomas Dieplinger

+43 660 5701098


Please enter Google Username or ID to start!
Example: clip360net or 116819034451508671546
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow