Die Mitgliedschaft beim SCATT:

Der erste Schritt zum SCATT ist der Schritt durch unsere Türe! Wenn du dich für eine Mitgliedschaft interessierst, dann komm einfach einmal bei uns vorbei und schau, wie das Clubleben im SCATT so läuft. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Wind, Wasser und Wellen genauso schätzen wie wir und für ein paar Schläge nach Luv und Lee immer zu haben sind.

Für die tatsächliche Mitgliedschaft braucht es dann ein schriftliches Ansuchen an den Vorstand. Du wirst zunächst einmal Gastmitglied – für mindestens 12 Monate. Da bleibt ausreichend Zeit, um sich gegenseitig zu beschnuppern. Wenn alles passt, folgt in der ersten Generalversammlung nach Ablauf der 12 Monate dann die Aufnahme als Ordentliches Mitglied. Dafür sollst du auch dort anwesend sein, denn es ist schöner, dich persönlich in den Club aufzunehmen.

Im Club gibt es neben den Gastmitgliedern und Ordentlichen Mitgliedern auch sogenannte Anschlussmitglieder. Das sind Lebensgefährtinnen und –gefährten der Gast- oder Ordentlichen Mitglieder. Und natürlich haben wir auch Jugendmitglieder unter 18 Jahre. Mit der Mitgliedschaft im SCATT bist du automatisch auch Mitglied im Österreichischen Segelverband (ÖSV) und im Oberösterreichischen Segelverband (OÖSV) und dir geht auch monatlich die Yachtrevue zu. Natürlich darfst du dann auch die Clubanlagen gemäß unserer Ordnungen nutzen. Gleichzeitig benötigen wir aber auch deine Hilfe für Pflege und Erhaltung des Eigentums oder das Clubleben allgemein – ein Arbeitseinsatz von 7 Stunden jährlich haben wir hierfür vorgesehen. Dafür bieten wir dir aber auch eine Menge Veranstaltungen und Möglichkeiten im Club – von den Clubabenden, meist am 1. Samstag im Monat, über diverse Regatten bis hin zum jährlichen Stegfest. In jedem Fall freuen wir uns auf dich – komm einfach mal vorbei :-)

 

Details zur Mitgliedschaft kannst du nachfolgenden Dokumenten entnehmen:

Please enter Google Username or ID to start!
Example: clip360net or 116819034451508671546
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow