Einladung zur Generalversammlung
15. März 2016
Ansegeln mit Zeit am See
28. Mai 2016
Einladung zur Generalversammlung
15. März 2016
Ansegeln mit Zeit am See
28. Mai 2016

Opti EM/WM Quali Vorbereitungstraining am Neusiedlersee

Über Christi Himmelfahrt fuhren unsere Opti Regatta Kid´s Linus und Hannah ins Bundesleistungszentrum am Neusiedlersee, um sich auf die anstehende EM/WM Quali Regatta (14.-16. Mai 2016) vorbereiten zu können. Dominique als Trainer hatte 9 Kid´s vom Team Attersail unter seinen Fittichen um ihnen die speziellen Bedingungen des Sees näher zu bringen. Wer schon mal am Neusiedlersee Regatta gesegelt ist weis, dass der See ganz eigene Bedingungen mit sich bringt – je nach WIndstärke und Windrichtung entsteht ein ganz eigenes Wellenbild – gerade im Opti setzt das eine ständige Körperarbeit voraus die am Wochenede ausgiebig trainiert wurde.

Neben den Kid´s aus Oberösterreich und Salzburg kamen auch die Teams aus Kärnten, Niederösterreich, Burgenland und eine Seglerin aus Tirol ins Bundesleistungszentrum – somit waren die besten 20 Opti Seglerinnen und Segler fast vollständig vertreten.

Bei den Übungsregatten konnten unsere beiden Rookies voll aufzeigen – Linus und Hannah mischen mittlerweile im Team Attersail ganz vorne mit aber auch in der Österreichischen Bestenliste arbeiten sie sich kontinuierlich auf einen Platz zwischen 10 und 15 vor – wir drücken unseren Nachwuchsseglern die Daumen  🙂

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.